Leonardo DiCaprio spendet fünf Millionen Dollar für den Amazonas

Leonardo DiCaprio engagiert sich seit Jahren für den Klimaschutz. Auch die Feuer im Amazonas gehen dem Schauspieler nahe.

Diesen Beitrag teilen:

Leonardo war einer der ersten, der darüber berichtete

Auf den Social-Media-Accounts von Leonardo DiCaprio bekommt man wenig privates über den Schauspieler zu sehen. Stattdessen widmet sich der Schauspieler meistens dem Umweltschutz und klärt seine Followers auf.

Auch die Brände im Amazonas gehen dem 44-Jährigen nahe. Als herauskam, dass der Regenwald seit mehreren Wochen brennt, war DiCaprio einer der ersten, der darüber berichtete. Nun möchte er rund fünf Millionen Dollar spenden, damit die Flammen weiter bekämpft werden.

DiCaprio hat eine weitere wohltätige Organisation gegründet

Erst kürzlich rief der Schauspieler mit der Witwe des Apple-Gründers Steve Jobs das Unternehmen «Earth Alliance» ins Leben. Diese Organisation setzt sich unter anderem für sauberes Trinkwasser, erneuerbare Energien und für den Schutz des Ökosystems ein.

Die Website von «Earth Alliance» macht nun besonders auf die Feuer im Amazonas aufmerksam und fordert auf zum Spenden.

Wie «Variety» berichtet, werden die finanziellen Mittel an lokale Organisationen und die indigene Bevölkerung gespendet.

Diesen Beitrag teilen: